fbpx

Steinreich – Herausforderungen auf dem Ka:Ma Hof Uckermark

Steinreich auf dem Ka-Ma Hof

Ein Schatz aus der Vergangenheit

Steine – sie sind nicht nur einfach Bausteine, sondern auch Zeugen der Geschichte. Der Ka:Ma Hof Uckermark ist buchstäblich “steinreich” und birgt einen Schatz aus vergangenen Zeiten. Von kleinen Kieselsteinen bis hin zu massiven Feldsteinen finden sich auf unserem Hof allerlei Exemplare. Die meisten davon stammen von einem alten Schafstall der hier vor Jahren mal stand. Auf dem alten Fundament steht der Ka:Ma Hof

Die Herausforderung der Steinbewegung

Aber wie geht man mit einer solchen Fülle an Steinen um? Das ist die Frage, mit der wir uns aktuell beschäftigen. Die Sanierung von Gebäuden und Flächen erfordert viel Handarbeit und Geduld, denn jeder Stein muss (manchmal sogar öfter) bewegt werden. Die Steinbewegung ist nicht nur eine physische Herausforderung, manchmal auch eine Reise in die Vergangenheit.

Humorvoll und entschlossen

Wir nehmen diese Herausforderung mit Humor und Entschlossenheit an. Jeder Stein erzählt von der Vergangenheit des Hofes und seiner Bewohner. So wird die Steinbewegung zu einem ganz besonderen Projekt, das uns immer wieder mit Staunen erfüllt.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert